Grauer November....nass kalt....die Zeit der Radtouren scheint nun wirklich vorbei zu sein. Jetzt heißt es so gut wie möglich die Kondition für nächstes Jahr etwas zu konservieren. Also rauf auf den Daum Ergometer. Programm Nr. 8 und 10 Minuten zum Ausrollen....Ich hasse die Stunden auf dem Ergometer; eintöniges "gegendiewandfahren". Da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen, so geschehen vor einigen Wochen.
Ein Freud hatte mich auf das Thema "Liegefahrrad" aufmerksam gemacht. Es war einfach nur ein lockeres Gespräch über Fahrräder und die verschiedenen Versionen. Ich hatte das Gespräch irgendwie in die hinteren Windungen meines Gehirns gepackt aber eines Abends vor dem Computer wurde dieses Wort wieder nach vorne gespült. Einfach mal den Begriff bei Meister Google eingegeben und schon wurde ich förmlich in dieses Thema hineingezogen....Foren, Blogs, Beschreibungen etc. pp....Wahnsinn, irgendwie war ich angefixt. Im speziellen haben es mir die Liegedreiräder angetan.
Das wäre ja mal eine Idee...längere Strecken bewältigen ohne die lästigen Schmerzen im Hinterteil, Backbone, Handgelenken und Ellenbogen. Einfach gemütlich dahinradeln.
Das Thema ließ mich natürlich nicht mehr los. Und nach einem Kontakt mit einem Hersteller aus Österreich habe ich meine erste Probefahrt gebucht. Ich bin mal gespannt wie sich das so anfühlt...in Augenhöhe mit Türschlössern, LKW Abgasanlagen und Hundeschnauzen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen